Botarin – Sofort spürbar schöner.

Botarin hat sich im Denken und Handeln von Beginn an auf eine Vision und Bestimmung fokussiert und liegt damit mehr denn je im Trend:

Die Jugendlichkeit zu erhalten - und das sofort.

Das Markenversprechen von Botarin spiegelt sich gänzlich dem Zeitgeist des „jugendlichen Alterns“ wieder. Botarin steht für eine sehr gut verträgliche Anti Aging Pflege mit sofortig sichtbarer und nachhaltiger Wirkung. In der Entwicklung der Pflegeprodukte setzt die Marke auf kosmetische Wirkstoffe, die den Effekten der populärsten Beauty-Eingriffe ähneln. Dadurch ist Botarin auch eine sanfte Alternative zu kosmetischen Eingriffen. Die Vision ist die Mission, und so werden in Zukunft auch noch viele Innovationen zu erwarten sein.

 

Die Markengeschichte

Gleich nach der Einführung im Jahr 2008 gelang der Marke Botarin der große Durchbruch in Österreich. Botarin war eine der ersten Anti Aging Pflegemarken, die eine Alternative zu kosmetischen Eingriffen darstellte und so eine gänzlich neue Zielgruppe ansprach. Es ist primär auch dem Werbeslogan des kosmetischen Wirkstoffs Argireline® zu verdanken, dass die Marke als „die sanfte Alternative zu Botox“ breite Bekanntheit erlangte. Bis heute ist Botarin die meist verkaufe Anti Aging Kosmetik aus österreichischer Herstellung.

In der Entwicklung der Pflegeprodukte hat sich Botarin schon immer die populärsten kosmetischen Eingriffe zum Vorbild genommen. Aus diesem Ideal heraus entstand der weltweit einzigartige 3fach Wirkstoff-Komplex AntiAge Complete, der die drei beliebtesten Faltenbehandlungen in einer Creme vereint. Diese einmalige Kombination aus hoch wirksamen Wirkstoffen ist die Basis des Erfolgs und bildet einen Vorsprung gegenüber vielen am Markt erhältlichen Anti Aging Kosmetika.

Im Jahr 2014 wurde die Marke Botarin vom Grazer Unternehmen Convinion übernommen. Der neue Eigentümer stärkt die Marke nun mit einer langjährigen Vertriebs- und Marketingkompetenz und neuer Innovationskraft.

Um den qualitativ hohen Status zu unterstreichen, wurde Botarin bisher in Österreich ausschließlich über Apotheken vertrieben. Begleitend dazu erhält man die Produkte auch direkt bei Botarin über den Online-Shop.

Loading...